Ein stabiler Menstruationszyklus ist die Grundvoraussetzung für eine Empfängnis.

Diese ideale Ausgangslage ist nicht selbstverständlich. Im Gegenteil, viele Patientinnen kommen mit Menstruationsstörungen und Hormonverschiebungen, ja manche sogar mit komplett fehlender Menstruation, in meine Praxis.

Die Ursachen hierfür sind vielfältig und jede Frau leidet anders. Gerade in diesem Zusammenhang wird deutlich, wie eng Körper und Seele in Wechselwirkung stehen. Die Homöopathie gibt mir die Möglichkeit, beides zu berücksichtigen und ganz individuell auf Dich einzugehen. Zykluslänge, Blutungsdauer und –stärke, subjektive körperliche und seelische Beschwerden vor, während und nach der Menstruation, Nebenbeschwerden etc. geben mir wichtige Hinweise, um mit Hilfe der homöopathisch passenden Arznei eine schnelle und dauerhafte Regulierung deines Zyklus anzustoßen, deine Beschwerden zu lindern und nicht zuletzt den Weg zu deinem Wunschbaby frei zu machen!

Lies hierzu auch weiter unter  Endometriose bzw. PCO

Marion-Bredl-kinderwunschfachpraxis