Endometriose

Gebärmutterschleimhaut (Endometrium), die sich im Bauchraum an Stellen ansiedelt, an die sie nicht gehört, verursacht bei 5-10% aller gebärfähigen Frauen extrem schmerzhafte Menstruationsblutungen. Gerade, wenn Eierstöcke oder Eileiter betroffen sind, kann das auch die Fruchtbarkeit massiv beeinträchtigen. Der Zyklus wird nicht nur wegen der Enttäuschung, nicht schwanger zu sein, sondern allein wegen der Schmerzen zum Albtraum.

Medikamente lindern lediglich die Beschwerden, haben aber keinen Einfluss auf die Krankheit selbst. Operative Eingriffe sind risikobehaftet und bringen meist nur vorübergehenden Erfolg.
Meiner Erfahrung nach liegt diesem Krankheitsbild oft ein tiefer seelischer Schmerz zugrunde, der ebenso behandelt werden muss, wie die körperlichen Beschwerden.

Die Homöopathie gibt uns diese Möglichkeit! Wir behandeln deine Schmerzen und das Grundthema und finden deinen Weg heraus aus der Schmerzspirale und hin zu deinem Wunschbaby.

Marion-Bredl-kinderwunschfachpraxis

FRAGE MICH AUCH ZU…

Dysmenorrhoe, Gelbkörperschwäche, Östrogendominanz, GnRH-Analoga, Phytoöstrogenen, Veganer Ernährung bei Endometriose

…oder was dir sonst noch auf dem Herzen liegt!