News

Hier findest du alle aktuellen Veranstaltungen, Blogbeiträge und wichtigen Neuigkeiten.

Podcast FRAUENLEBEN

PODCAST FRAUENLEBEN
Offene Worte von Frau zu Frau
aus der Praxis und mitten aus dem Leben

Mit Judith, einer befreundeten Ärztin, teile ich die Leidenschaft für Frauengesundheit.

In unseren Praxen betreuen wir Frauen in jeder Lebensphase – von der Pubertät bis über die Wechseljahre. Gleich vor der Praxistüre beginnt unser Leben als Tochter, Schwester, Partnerin, Ehefrau, Mutter, Freundin…und noch so vieles mehr.

Auf Schritt und Tritt begegnen uns Themen, die Frau bewegen und über die wir uns endlos austauschen könnten – manchmal ganz ernst, manchmal mit einem Augenzwinkern und gerne auch mal mit herzhaftem Lachen:

Hormone und was sie mit uns machen, Ernährung, Rezepte und Inspirationen für den Alltag – und das nicht nur kulinarisch – typische Frauenerkrankungen, PMS und Wechseljahre, Hausmittel für die ganze Familie, Kinderwunsch und Schwangerschaft, Partnerschaft und Kindererziehung, Frauen-Burnout, Entspannungstechniken und Selbstfürsorge

Wir sprechen über Buchtipps und Life-Hacks für die Seele, über ganz viel „Kennst Du das auch?“ und Dinge, die uns Frauen guttun. Mit Dir! Hast Du Lust?

25 Minuten in denen wir für Dich die Essenz unserer Unterhaltung „destillieren“.

Überall, wo es Podcasts gibt! Schalt ein – ich freue mich auf Dich!

Direkt zum Podcast

ENDOMETRIOSE UND KINDERWUNSCH
Mein Fachartikel zu diesem Thema, erschienen in der Ausgabe II/20
der Homöopathie-Zeitschrift, für dich direkt hier zum lesen.

Viel Spaß beim Lesen.
Ich freue mich über dein Feedback, wenn du die Folge mit mir gehört hast.